Dein 1. Mal?

Du bist das 1. Mal auf meiner Seite?

dagmar-shooting-img_0051-1Voll schön, dass du hierher gefunden hast!

Vielleicht bist du nur neugierig und fragst dich, was sich denn über eine in sexueller Hinsicht gemischt-orientierte Partnerschaft alles so schreiben lässt. Das ist okay, denn in der Öffentlichkeit werden die Partnerinnen homosexueller Männer kaum gesehen und finden dadurch leider auch nur wenig professionelle Unterstützung. Insofern freue ich mich auch über Besucher*innen, die aus allgemeinem Interesse sich hier umschauen wollen.

Was ich allerdings für wahrscheinlicher halte, ist, dass du bewusst nach Informationen zu diesem Thema im www. gesucht hast und dich Onkel Google deshalb hierher geführt hat. Ist das so? Dann will ich dich ganz besonders herzlich willkommen heißen. Denn diese Seite gibt´s überhaupt nur wegen dir und für dich.

Inteama soll nämlich DIE Unterstützung für Partnerinnen schwuler Männer sein, die ich mir selbst vor ein paar Jahren gewünscht hätte.

fullsizeoutput_54aNatürlich hab ich den Namen Inteama (sprich Intima) für meine Arbeit ganz bewusst gewählt. Zuerst allerdings für eine Seite, in der es um die Entfaltung weiblicher Sexualität ging. Aber es hat nicht lange gedauert, und ich wusste, dass mein Herzensanliegen ganz tief in mir drin doch eigentlich noch ein anderes ist. Nämlich Frauen zu stärken, die eine ähnliche Geschichte haben wie ich. Doch mich damit sichtbar zu machen, das brauchte Mut. Und den zusammen zu kratzen einiges an innerer Vorbereitungszeit. :0)

 

Inteama:

Intim bedeutet im eigentlichen Sinne “das Innerste”. Intima bezeichnet “die Vertraute, die engste Freundin”.

Und darum geht es auf dieser Seite, auf meinem Blog und in meinem Angebot:

Um dein Innerstes, dein Persönliches – um deine persönliche Geschichte, die beeinflusst ist, von der Homosexualität deines Partners. Von der du allerdings weder dich selbst, noch dein ganzes restliches Leben bestimmen lassen musst.

Deshalb wirst du hier nach und nach Impulse finden, wie du…

  • …kreative Gestalterin deines Lebens wirst. Denn das ist einer der wichtigsten Schlüssel zu einem geglückten Leben – nicht nur trotz, sondern gerade wegen diesem Teil deiner Geschichte.
  • …dir selbst intime Vertraute und beste Freundin sein kannst. Denn es ist so wichtig, dass du dich stärkst und nicht gegen dein inneres Selbst agierst.
  • …eine erfüllte, lustvolle und selbstbestimmte Sexualität leben kannst. Denn die ist Teil deiner Persönlichkeit und wesentliche Voraussetzung für Kreativität, Lebendigkeit und Wohlbefinden. Was du dafür in erster Linie brauchst: Dich selbst und deine eigene Erlaubnis…
  • …einen Lebensentwurf kreierst, der für dich (und deine Familie) stimmig ist. Denn du hast maßgeblich Einfluss darauf, wie sich die Dinge für dich und deine Familie gestalten werden. Wie ihr gemeinsam da durchgeht und welche bedeutsamen Entwicklungsschritte jeder einzelne für sich und ihr alle zusammen gerade dadurch machen könnt.

Weil ich zutiefst davon überzeugt bin, dass diesen Weg keine Frau alleine gehen sollte und auch nicht alleine gehen muss, habe ich kurzerhand aus Intima ein InTEAMa kreiert. :0)

Deshalb freue ich mich, wenn du mich zu einem Teil deines Teams machst. Gerne begleite ich dich durch diese herausfordernde Zeit hindurch und darüber hinaus – auf deinem persönlichen Entwicklungsweg.

Mit den Impulsen von Inteama will ich dich ermutigen, dich, dein Leben, diesen speziellen Teil deiner Geschichte, deine Weiblichkeit und deine Sexualität von Herzen anzunehmen. Mit liebevollem Nachdruck unterstütze ich dich darin, dir selbst die Erlaubnis zu geben, dich neu zu (er-)finden und in selbstbestimmter Freiheit zu erblühen. DENN DAS IST MÖGLICH! ICH WEISS ES! :0)

In dem Moment, in dem die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. (Laotse)butterfly-1639168__340

Gestalte dein Leben – mit Lust und Liebe!

Dagmar

Übrigens, mehr über mich findest du hier!

 

Hast du als schwuler Partner hierher gefunden? Super! Toll wäre, wenn du deiner (Ex-)Frau meine Seite weiterempfiehlst. Denn an sie wende ich mich mit meinem Angebot in erster Linie. Gleichzeitig bin ich sehr interessiert daran, von deinen Erfahrungen zu hören. Schreib mir.

 

binderlayingopen_550x634Kennst du schon mein First-Aid-Kit?

Noch nicht? Dann trage jetzt deine E-Mail-Adresse ein und erhalte dein kostenloses Erste-Hilfe-Set als mutmachende Unterstützung für dich: